Home
Wir über uns
Vorstand
Termine
Fotos
Sonderthemen
Kontakt
Impressum
Sitemap

Liebe Aquarianer!

Hier möchten wir, die Aquarien- und Terrarienfreunde Lurup in Hamburgs Westen, uns vorstellen. Wir, die Aquarien- und Terrarienfreunde Lurup wurden im Mai 1959 gegründet.

Auf unseren Vereinsabenden unterhalten wir uns über unser gemeinsames Hobby und tauschen Erfahrungen aus oder sehen uns Dias oder Videos mit aquaristischen Themen an. Auf manchen Vereinsabenden haben wir Gäste, die Fachvorträge halten.

Im Frühjahr treffen wir uns manchmal an einem Sonntagmorgen und fahren hinaus in die Natur der näheren oder weiteren Umgebung. Auf diesen "Tümpeltouren" erkunden wir das Leben in und an unseren heimischen Gewässern. Neben dem "Erlebnis Natur" sind diese Ausflüge immer eine nette, gesellige Angelegenheit mit "Kind und Kegel".

Alle Mitglieder des Vereins sind auch Mitglieder in der Dachorganisation der Aquarienvereine, dem VDA (Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V.) und somit automatisch für ihre Aquarien haftpflichtversichert. Der Versicherungsbetrag ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Außerdem erhalten alle Mitglieder 4 mal jährlich eine Broschüre des VDA mit interessanten Beiträgen aus dem Verbandsleben und aquaristischen Artikeln.

Wenn Ihr Interesse habt, Euch unseren Verein und seine Mitglieder einmal näher anzusehen oder weitere Informationen über uns haben möchten, so kommt doch einfach einmal zu einer Mitgliederversammlung, oder ruft den 1. Vorsitzenden (Ralph Eckhardt) an und informiert Euch. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit uns per E-Mail (r.eckhardt@aquafreunde.de ) zu erreichen.Ihr seid als Gast oder als "neues Mitglied" jederzeit herzlich willkommen 

Aquarien- und Terreirenfreunde Lurup | info@aquafreunde.de / 04101 / 59 27 91